Die Schulleitung des Eckener-Gymnasiums

Wir sind die Schulleitung des Eckener-Gymnasiums. Unser Schulleben ist geprägt durch unser aufgeschlossenes Kollegium und die aktive Beteiligung unserer Schüler:innen.

reich
Frau Reich

rehers2020
Frau Rehers

Stellvertretende Schulleiterin

weschke
Herr Weschke

Oberstufenkoordinator

Schweer
Herr Schweer

Mittelstufenkoordinator

Kollegium und Mitarbeiter:innen

Wir, das Kollegium des Eckener-Gymnasiums, freuen uns über ein anregendes und freundliches Schulklima. Gemeinsam arbeiten wir für unsere Schülerinnen und Schüler.

Aktuelles rund um das Kollegium, den Freundeskreis und die Elternvertretung

Freundeskreis Eckener-Gymnasium

Der Freundeskreis Eckener-Gymnasium e.V. unterstützt und fördert die Arbeit der Schule durch

• gezielten Einsatz der Mitgliedsbeiträge
  • Spenden
  • Elternmitwirkung

Ursprünglich als Initiative Elternspende der Eckener-Oberschule im Jahre 1973 ins Leben gerufen, vollzog sich 1993/1994 die Metamorphose, in der der alte Verein aufgelöst und der Freundeskreis Eckener-Gymnasium von Eltern und Lehrer:innen des Eckener Gymnasiums in der jetzigen Form gegründet und am 22. September 1994 unter der Nr. VZ 15033 Nz ins Vereinsregister eingetragen wurde.

Der Freundeskreis Eckener-Gymnasium ist heute als förderungswürdiger, gemeinnütziger Verein anerkannt und finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden.

Adventsmarkt 2022

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder einen Adventsmarkt gestalten können und laden herzlich zu einem Besuch des Adventmarktes am Samstag, den 19.11.22 (11.00 bis 16.00 Uhr) in der Aula im Schulhaus ein! Die Stände bieten viele weihnachtliche Bastelarbeiten