Lateintag, Adventsmarkt, digitale Infoabende und Tag der offenen Tür für interressierte zukünftige Schüler:innen und deren Eltern

Das Eckener-Gymnasium bietet den Schüler:innen und Eltern der zukünftigen 5. und 7. Klassen für das Schulajahr 2024/25 folgende Möglichkeiten an, um sich über uns und die Profile/ Schwerpunkte zu Informieren.

Am Samstag, 18.11.23 findet ein Lateintag in der Zeit von 11 bis 14 Uhr statt. An diesem Tag können die Kinder sich spielerisch über die Fremdsprache Latein informieren. Außerdem findet ein Adventsmarkt an diesem Tage von 11 bis 16 Uhr statt.

Am 28.11.23 um 19 Uhr veranstalten wir einen digitalen Infoabend für den Übergang in die 5. Klasse. Zu diesem Infoabend können Sie sich nach den Herbstferien per Mail anmelden. Sie bekommen dann einen Link per Mail zugeschickt. Mit diesem Link können Sie sich dann an dem Tag einloggen.

Am 30.11.23 um 19 Uhr veranstalten wir einen digitalen Infoabend für den Übergang in die 7. Klasse. Zu diesem Infoabend können Sie sich nach den Herbstferien per Mail anmelden. Sie bekommen dann einen Link per Mail zugeschickt. Mit diesem Link können Sie sich dann an dem Tag einloggen.

Das Eckener-Gymnasium richtet zum Schuljahr 2024/25 zwei 7. Klassen mit insgesamt 64 Schüler:innen ein. Bei Übernachfrage entscheidet der Notendurchschnitt der Förderprognose und ggfs. ein Losverfahren.

Unser Tag der offenen Tür findet am 18.01.2024 von 16 bis 19 Uhr statt.