Deutsch – Vorlesewettbewerb 2023

Auch in diesem Jahr nahmen unsere Schüler:innen der 6. Klassen am bundesweiten Vorlesewettbewerb teil.

Zwölf Schüler:innen der 6a und der 6m1 lasen am 17. November 2023 zunächst eine Textstelle aus einem jeweils selbst gewählten Buch vor. Eine fünfköpfige Jury – bestehend aus drei Schüler:innen und zwei Lehrkräften – kürte sodann vier Finalist:innen, die anschließend aus einem Fremdtext vorlasen. Helene J. (6m1) überzeugte Jury und Publikum nach diesen beiden Runden ganz besonders. Als Schulsiegerin wird sie das Eckener-Gymnasium in der Regionalrunde vertreten, die im Februar 2024 ausgetragen wird. Herzlichen Glückwunsch, liebe Helene!

Die vorbereitete Aula kurz vor Beginn des Wettbewerbs

Der besagte Regionalentscheid „Tempelhof-Süd“ wird dabei in diesem Schuljahr erstmals am Eckener-Gymnasium stattfinden. Wir freuen uns auf den Wettbewerb und die Gäste aus den umliegenden Grund- und Oberschulen!

Großer Dank geht an unseren Hausmeister Herrn Radde und an die Technik-AG für die großartige Unterstützung!