Tolle Erfolge bei der Mathematik-Olympiade 2022

Tolle Erfolge bei der Mathematik-Olympiade

An der bundesweiten 61. Mathematik-Olympiade, an der jährlich über 200.000 Schüler:innen teilnehmen, haben auch dieses Jahr wieder viele Schüler:innen des Eckener-Gymnasiums teilgenommen.

Nach erfolgreicher Teilnahme der Schul- und Regionalrunde konnten sich neun Schüler:innen des Eckener-Gymnasiums für die jeweils 60 Plätze der dritten und letzten Berlinrunde qualifizieren.

Besondere Leistungen zeigten dabei Minh (5. Klasse) und Fabio (6. Klasse), die jeweils einen hervorragenden dritten Platz belegten und neben einer Urkunde mit einem Geldpreis von der Mathematik-Olympiade ausgezeichnet wurden.

Das Eckener-Gymnasium gratuliert allen Teilnehmer*innen zu der erfolgreichen Teilnahme an diesem Wettbewerb.