Erfolgreiche Vorrunden bei JtfO Handball

Im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ nimmt das Eckener-Gymnasium dieses Jahr mit drei Mannschaften an den Berliner Handballrunden teil.

In der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2008 – 2011) konnte sich die neu formierte Mannschaft des Eckener-Gymnasiums in der ersten Runde als Gruppenzweiter für die zweite Runde qualifizieren und spielt am 15.02. um den Einzug in das Finalspiel.

Die Mannschaft der Wettkampfklasse I (Jahrgang 2003 – 2007) hat sich nach starken Vorrundenspielen zum wiederholten Mal für das Finalspiel um die Berliner Meisterschaft qualifiziert. In der ersten Runde blieb die Mannschaft ungeschlagen, in der zweiten Runde wurden zwei der drei Spiele gewonnen. Das Finale gegen das Hannah-Ahrendt-Gymnasiu findet am 15.3. in der Sporthalle Schöneberg statt, gegen die in der Vorrunde gewonnen und in der zweiten Runde verloren wurde. Das Finalspiel im letzten Jahr konnte das Eckener-Gymnasium gegen das Hannah-Ahrendt-Gymnasium knapp mit 21:20 gewinnen.

In der Wettkampfklasse II (2006 -2009) wurden die Vorrunde und die zweite Runde ungeschlagen mit insgesamt sechs gewonnen Spielen souverän beendet. Im Finalspiel um die Berliner Meisterschaft spielt das Eckener-Gymnasium am 22.2. im Horst-Korber-Sportzentrum gegen die Mannschaft des Max-Delbrück-Gymnasiums.

WKI

Es fehlen: Noah H., Methis, Janis und Leonard.

WKII

Es fehlen: Anton, Ole, Jannik, Janis und Leonard.

WKIII