Alba-Basketball-Schuloberliga 2023/24 – Die ersten Schritte sind getan

Unsere Schule tritt in der Saison 2023/24 in der Alba-Oberschulliga Basketball mit drei Mannschaften in den Altersklassen Wettkampfklasse (WK) I (Jahrgang 2005 – 2008) weiblich, WK I (Jahrgang 2005 – 2008) männlich und WK III (Jahrgang 2009 – 2012) männlich an.
Die Vorrunden fanden dazu im November, Dezember und Januar statt.
Die Mädchenmannschaft der WK I belegte in der Max-Schmeling-Halle den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für die All-Star-Zwischenrunde im Februar.
Auch die Jungen der WK I sicherten sich mit ihrem Turniersieg in eigener Halle (fünf Mannschaften) die Qualifikation für die All-Star-Zwischenrunde.
Die WK III der Jungen, die zum ersten Mal in dieser Besetzung spielte, erreichte auf Anhieb beim Qualifikationsturnier mit vier Mannschaften in der Halle des Albrecht-Dürer-Gymnasiums den ersten Platz und damit den
sicheren Einzug in die Zwischenrunde.
Allen drei Mannschaften gelten unsere Glückwünsche, die mit der Hoffnung verbunden sind, dass auch die Zwischenrunden erfolgreich absolviert werden und wir uns Über gute Ergebnisse in den Finalrunden in der Max-Schmeling-
Halle freuen können.