Die GSV stellt sich vor

Hey!

Wir sind die Gesamtschüler:innenvertretung des Eckener-Gymnasiums!
Wir bestehen aus Vertreter:innen aller Jahrgänge und werden  von allen Schüler:innen gewählt. Unser Ziel ist es, eure Interessen zu vertreten und die Schule so ein Stückweit zu verbessern.

Dazu sitzen wir in verschiedenen Gremien, wie der Gesamtelternvertretung oder der Schulkonferenz auf Schulebene, sowie dem Bezirksschüler:innenausschuss oder dem Kinder- und Jugendparlament auf Bezirksebene.

Der Fokus unserer Arbeit liegt jedoch auf verschiedenen Projekten in unserer Schule, um sie zu einem besseren Ort zu machen.

Hier ein kleiner Überblick über die größeren Projekte in den letzten Jahren:

• Überarbeitung der Hausordnung und der SV- Satzung
  • Mehrere SV-Fahrten
  • Neugestaltung des Oberstufengarten
  • etwas länger her sind die Renovierung der WCs und der Bau eines Straßenübergangs vor der Schule, an deren die SV damals maßgeblich beteiligt war.

Wir glauben, es ist sehr wichtig, dass alle auf unserer Schule, auch gerade in den jüngeren Klassen, in der Schüler:innenvertretung präsent sind und wir so die Interessen aller Schüler:innen gegenüber anderen vertreten können. Wenn du Lust hast mitzuarbeiten, egal ob du Klassensprecher:in bist oder nicht, melde dich gerne bei gsv@eckener-gymnasium.de

Du siehst also, dass man mit der SV viel an der Schule ändern kann!
Egal wie groß oder klein das Projekt ist, mit ausreichend Unterstützung kann es umgesetzt werden.

Wir würden uns sehr freuen, dich näher kennenzulernen und die Schule gemeinsam ein Stück besser zu machen!